Skip to main content

Barfußschuhe Merrell

Barfußschuhe Merrell Logo

Hier finden Sie eine große Auswahl an Barfußschuhen von Merrell.


  • Ansicht:


Merrell ist der Markführer für Multifunktionsschuhe, hat sich inzwischen aber auch in Bezug auf Barfußschuhen einen Namen gemacht.
Die Marke wurde 1981 von Randy Merrell in Vermont gegründet wurde. In den ersten Jahren konzentrierte man sich auf die Produktion von qualitativ hochwertigen Wanderstiefeln. Unter anderem präsentierte Merrell 1985 stolz den weltweit ersten Wanderstiefel mit Gore-Tex-Membran. In den 90er Jahren folgte dann der erste Multifunktionsschuh.
Mittlerweile gehört die Marke Merrell zum Schuh-Konzern Wolverine World Wide. Merrell vertreibt seine Produkte nun weltweit und auch das Produktprogramm wurde erweitert. Das Portfolio umfasst Schuhe und funktionelle Bekleidung für Hiking, Trailrunning, Aquasports, sowie modische Schuhe für den aktiven Alltag. Seit ein paar Jahren findet man auch Merrell-Barfußschuhe in den Regalen.
Die Modelle sind vor allem für das Laufen und Wandern konzipiert. Wer es im Alltag sportlich mag, ist mit den sportlich-stylischen Tretern von Merrell aber ebenfalls an der richtigen Adresse. Beim Obermaterial, bestehend aus Mesh und Synthetik, greift Merrell auf eigene Innovationen zurück. Bezüglich der Sohle setzt man dagegen auf das Know-How von Vibram. Eine perfekte Kombination für erstklassige Merrell-Barfußschuhe.