Skip to main content

Barfußschuhe Sole Runner

Barfußschuhe Sole Runner Logo

Hier finden Sie eine große Auswahl an Barfußschuhen von Sole Runner.


  • Ansicht:


Der Gründer der Marke Sole Runner, Thorsten Ludwig, gehört zu den Pionieren in Barfußschuhen. Ihm wurde bereits 2006 klar, dass Barfußlaufen einfach die gesündeste Art der Fortbewegung ist und öffnete deshalb seinen Online-Shop für Barfußschuhe. Unglücklicherweise gab es zu dieser Zeit erst wenige Anbieter in diesem Bereich. Dies führte zu einer geringen Auswahl als auch oft zu Problemen bei der Lieferung. Daher entschloss er sich 2011 mit Freunden eine eigene Marke gründen: Sole Runner war geboren.
Die ersten beiden Modelle liefen unter den Namen T1 Allrounder, ein an den Knöcheln leicht höher geschnittener Allzweckschuh, und der FX Trainer für die Läufer. Beide Modelle gibt es inzwischen in der 3. Generation. Allerdings sind über die Jahre noch weitere Modelle für alle Bereiche des Lebens dazugekommen. Thorsten Ludwig bezeichnet die die menschlichen Füße als „Wunderwerk der Natur“, die eigentlich nur einen Nachteil haben. Sie sind perfekt konstruiert für das Laufen auf jedem Untergrund, aber leider empfindlich gegen äußere Umwelteinflüsse. Daher sollen Barfußschuhe von Sole Runner ausschließlich vor Kälte und spitzen Gegenständen am Boden schützen.